Am Sonntag, den 19. Mai findet um 15:00 Uhr der erste Bundschuhmach-Workshop statt. Den Ort werden wir nach Klärung noch bekannt geben. Unser Schuhmachermeister MarQs wird uns anleiten, eigene Bundschuhe herzustellen. Die Teilnahme ist für Mitglieder zum Selbstkostenpreis möglich und es gibt noch freie Plätze.

Zum Mitmachen brauchst du keine Vorkenntnisse, nur gute Stimmung, Lust auf Gemeinschaft und darauf, maßgeschneiderte Bundschuhe zu basteln. Die Schuhe bestehen nur aus naturgegerbtem Leder und aus Schnürsenkeln. Wenn wir fertig sind, können wir gleich das unbeschreibliche und gesunde Tragegefühl unserer neuen Schuhe genießen. Ein Materialkostenbeitrag fällt an, ansonsten sind wie immer Spenden für den bienenkamp e.V. erwünscht.

Nachlese

Dieser erste Naturschuh-Selbstmach-Workshop war ein wundervolles Gemeinschaftserlebnis und wird bestimmt nächstes Jahr zum Einstieg in die warme Jahreszeit wieder stattfinden. Wir sind gespannt, was die Teilnehmer nach einiger Tragezeit ihrer maßgefertigten Schuhe berichten.